Bewertungen der Anleitungen

Hier können Sie die einzelnen Anleitungen zur MPU Vorbereitung bewerten und erhalten auch eine Übersicht, wie die bisherigen Bewertungen ausgefallen sind.

Anleitung Idiotentestfragen Alkohol

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 23 reviews
Aug 22, 2023
 by Sven on Buch Anleitung Alkohol

Nachdem ich mir die Anleitungen Alkohol und pers. Gründe durchgelesen habe, wusste ich mehr als der „tolle“ Berater, bei dem ich zuerst Geld versenkt habe. Ich verstehe auch, warum hier nur positive Bewertungen gemacht werden.

Die Bücher sind tatsächlich eine große Hilfe, wenn man sich mit der MPU beschäftigen will/muss. MPU habe ich bestanden.

Wie schon einige vor mir, möchte auch ich mich bei Herrn Formann bedanken, dass er für kleines Geld soviel Hilfe bietet.

May 8, 2023
 by Markus M on Buch Anleitung Alkohol

Ich sage: Dankeschön.

Bevor dies beim Lesen vielleicht jemand denkt: Diese Rezension ist unabhängig, nicht gefaket und meine reale gemachte Erfahrung.

Nachdem ich an einem Vatertag erst zu einem defekten Zigarettenautomaten und dann weiter zu einer Tankstelle unter Alkoholeinfluss (BAK=1,63) gefahren bin und mich ein Tankwart bei der Polizei gemeldet hat, musste ich nach Geldstrafe und Führerscheinverlust (1 Jahr) auch eine MPU absolvieren, was ab 1,6 obligatorisch ist.

Mir fiel beim Sichten der zahlreichen MPU-Beratungsangebote im Internet schnell auf, dass wohl viele darauf aus sind, viel Geld zu verdienen, somit war ich sehr skeptisch.
Da ich wusste, dass ich das Thema überwiegend im Selbststudium angehen wollte, suchte ich nach Alternativen und bin über Google irgendwann auf den Seiten von Martin Formann gelandet und zuerst bei „Den 10 Fragen“ ==> https://www.youtube.com/watch?v=a63VdJjpWi8
Diese 10 Fragen sind die Themenbereiche die bei der MPU behandelt/abgefragt werden und auf die man sich ausführlich vorbereiten muss, um die MPU zu bestehen. Im Prozess der MPU-Vorbereitung ist es wichtig und sinnvoll sich ausführlich mit sich selbst und den eigentlichen Problemen zu beschäftigen, Stichwort Selbstreflektion und positive Veränderungen herbeizuführen.

Ich habe mir dann noch andere Videos von Martin Formann angesehen und mich zum Kauf der Bücher “Idiotentestfragen Akolkohl“ und “Idiotentestfragen Persönliche Gründe“ entschieden für zusammen gerade mal 36€. Das war im Nachhinein gesehen eine goldrichtige Entscheidung.
Ich wollte in das Alkoholbuch spät abends eigentlich nur erst einmal reinschnuppern und habe es dann in gut 3 Stunden einmal komplett “durchgefressen“.
Die Bücher haben mir bei meiner Vorbereitung die ich mit schriftlichen Notizen gemacht habe, wirklich sehr geholfen. Es wird das wesentliche behandelt mit hilfreichen Hintergrundinformationen und nützlichen Tipps.
Da ich nach meiner Ausarbeitung noch einige Fragen hatte, habe ich mich dann entschieden Herrn Formann zu kontaktieren und ich habe ergänzend einige Beratungsstunden genommen, die via ZOOM Videomeeting stattfanden, was aber auch über Telefonate möglich ist. Es ist logisch, dass gute Beratung auch ein bisschen Geld kostet, aber es hat sich für mich sehr gelohnt, zumal alle meine Fragen schnell und passend beantwortet werden konnten.

Ich habe meine MPU beim TÜV-Nord in Bremen beim ersten Anlauf bestanden, weil ich mich ausführlich mit allem was wichtig ist beschäftigt hatte und es wurden auch fast alle Themen der 10 Fragen in meiner MPU abgefragt.
Von mir gibt es dafür eine dicke Empfehlung und 5 Sterne und ich sage nochmals herzlich Dankeschön!

Sep 13, 2022
 by Manfred H. on Buch Anleitung Alkohol

Habe erst hin und her überlegt, ob ich das E-Book kaufen soll. hatte schon eine teure Vorbereitung gemacht und bin auch nicht so fit mit Computer und Download. Da ich mir aber noch unsicher war, ob ich wirklich alles verstanden habe und Beschreibung wie die Kommentare bei den Bewertungen doch sehr gut waren, habe ich mir das Buch gekauft und geladen. War einfacher als gedacht und genau die richtige Entscheidung. Bei der Einstufung der Problematik hatte ich was falsch verstanden, oder wurde mir falsch erklärt. Ohne dass Buch wäre ich sicher durchgefallen und man hätte eine Abstinenz von mir verlangt. So ist alles gut gegangen und ich habe bestanden.

Wäre ich vorher auf das Buch gestoßen, hätte ich mir mindestens das 20-fache an Kosten für meine Vorbereitung gespart. Ohne Buch wäre es noch viel teurer geworden, da ich durchgefallen wäre.

Daher möchte auch ich mich hier bei Herrn Formann bedanken. Wirklich alles verständlich beschrieben. Danke –danke – danke

Aug 12, 2022
 by Bultz,Michael on Buch Anleitung Alkohol

Die Anleitung ist hervorragend und verständlich geschrieben, auch das Bildmaterial ist super. Ich habe alles durchgearbeitet und dann bei der MPU viel mir alles leicht zu beantworten. Die Gutachterin hat mir sofort gesagt, das ich bestanden habe.

Ich danke Herrn Formann für diese ausführliche Anleitung.

Aug 1, 2022
 by Joachim P on Buch Anleitung Alkohol

Dieses E-Book hat den Begriff „Anleitung“ wirklich verdient. Alles ist wird verständlich und Schritt für Schritt erklärt. Habe mit Herrn Formann noch eine Simulation gemacht und ein paar tipps erhalten. Die MPU habe ich dann einige Tage später bestanden. Die Gutachterin meinte, dass ich mich gut und ausreichend mit meinem Konsum auseinandergesetzt habe, was ich mit Hilfe der Anleitung auch wirklich gemacht habe.

Danke an Formann, dass er sein Wissen so gut in dem Buch beschrieben hat.

Page 1 of 5:
«
 
 
1
2
3
4
5
 
»
 

Anleitung Idiotentestfagen Drogen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 10 reviews
Mar 25, 2022
 by Armani on Buch Anleitung Drogen

Dieses Buch hat mir sehr geholfen meine mpu beim ersten Anlauf zu bestehen. Ich habe das Buch ergänzend zu einem Vorbereitungskurs mit 11 Einzelsitzungen verwendet. Von den 11 Einzelsitzungen hätte ich mir mit diesem Buch rückblickend mehr als die Hälfte die Stunden sparen können. Man ist mit diesem Buch sehr gut gerüstet, den Feinschliff holt man sich dann noch mit ein paar Einzelsitzungen.

Dec 2, 2020
 by Kristin on Buch Anleitung Drogen

Ich war total begeistert von diesem Buch. Ich konnte damit alles für mich perfekt vorbereiten & habe für mich in diesem Buch die optimale Vorbereitung gefunden auch ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Während einer test mpu konnte ich dieses Wissen sehr gut anwenden. Vielen Dank dafür. Es hat mir die Angst vor der eigentlichen mpu genommen.

Oct 12, 2020
 by Fabian on Buch Anleitung Drogen

Das Buch hat mir bei meiner Vorbereitung zur MPU entscheidend weitergeholfen. Bis ich auf das Buch gestoßen bin habe ich mich verloren gefühlt was meine MPU betrifft.
Das was in dem Buch drin steht in Verbindung mit Gesprächseinheiten hat mir genau das gegeben was ich brauchte um gut vorbereitet zu sein. Ich kann es nur jedem empfehlen der zur MPU muss, sich dieses Buch durchzulesen. Es ist wirklich Weltklasse.

Aug 27, 2020
 by Bayern Fan on Buch Anleitung Drogen

Sehr informativ, sehr umfangreich und gut verständlich. Kann ich nur allen empfehlen. War zur MPU in Buchloe und habe bestanden. Bin voll happy

May 30, 2020
 by Simon F on Buch Anleitung Drogen

Man muss sich schon intensiv mit diesem Buch beschäftigen. Für mich hat es sich gelohnt - MPU bestanden.

Page 1 of 2:
«
 
 
1
2
 
»
 

Anleitung Idiotentestfragen Persönliche Gründe

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 12 reviews
Dec 6, 2021

Die beiden Bücher von Herrn Formann, Anleitung Alkohol und Persönliche Gründe, waren für mich extrem hilfreich bei der Vorbereitung auf die MPU. Ohne gründliche Analyse des Delikts (bei mir mit dem Fahrrad und in stark alkoholosiertem Zustand, was in dem Sinne ein echtes "Versehen" war) und der Umstände, die dazu geführt haben, hätte ich die MPU garantiert nicht im ersten Anlauf erfolgreich absolviert. Die Untersuchung ist wirklich anspruchsvoll und tiefgehend, aber wenn man die Bücher am besten mehrfach liest und dies mit der sehr professionellen aber gleichzeitig freundlichen und persönlichen Beratung durch Herrn Formann kombiniert, hat man eine echte Chance.
Im Unterschied dazu war mir zuvor in einem ersten Beratungsgespräch beim TÜV Nord sofort quasi automatisch 1 Jahr Abstinenz und ein teurer Kurs (1100€) dringend angeraten worden, ohne den es angeblich nicht ginge. Zum Glück habe ich mich davon nicht irritieren lassen, sondern bin bei weiterer Recherche auf die Bücher von Herrn Formann gestoßen und kann diesen Rat nur so weitergeben! Finger weg vom TÜV...
Noch einmal vielen Dank für Ihre Beratung Herr Formann, ich bin sicher, dass Sie mit Ihrer angenehmen Art noch mehr Menschen in ähnlichen Situationen helfen werden.
Herzliche Grüße

Aug 29, 2021

Ich habe mir damals das Buch zusammen mit dem Buch "MPU Idiotentestfragen Alkohol", aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier, gekauft. Nach erfolgreichem Abschluss meiner MPU kann ich sagen, dass dieses Buch wirklich jeden Cent Wert ist. Das Buch ist sehr interessant zu lesen und liefert einem sowohl für die MPU (in welcher die "persönlichen Gründe" einen wesentlichen Bestandteil darstellen), als auch für das zukünftige Leben, einen sehr großen Mehrwert. Daher eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

Mar 11, 2021

Eine wirklich informative Lektüre zum Thema, in Anbetracht der Tatsache, dass das Gebiet keine leichte Kost ist, hat Herr Formann die Inhalte sehr gut rüber gebracht.
Das Buch war mir eine gute Unterstützung nicht nur zum Thema „Persönliche Gründe“ die ein wichtiger, vermutlich sogar der wichtigste Teil einer MPU sind. Ich habe mir das Buch zusammen mit dem Buch „MPU Idiotentestfragen Alkohol“ gekauft und konnte bzw. kann damit meine Vorbereitungen zur MPU sehr gut durchführen. Für beide Bücher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

Dec 2, 2020

Anhand dieses Buches habe ich es endlich geschafft, mir über viele Dinge & Gedanken klar zu werden. Es hat mir sehr geholfen in meinem Leben weiterzukommen & natürlich auch für die mpu.

Oct 12, 2020

Das Buch ist sehr interessant und hat genau das vermittelt was ich für meine MPU brauchte. Wer sich nachhaltig ändern will und das dem Gutachter auch zeigen möchte, der muss erstmal selber verstehen wieso er eigentlich so ist wie er ist. Genau das wird in dem Buch erklärt und mir hat es sehr geholfen. Ich habe lange nach einer richtig guten Vorbereitung für meine MPU gesucht und nachdem ich auf das Buch gestoßen bin hatte die suche ein Ende. Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen der sich auf seine MPU vorbereiten möchte.

Page 1 of 3:
«
 
 
1
2
3
 
»
 

Buch Anleitung Punkte, Straftaten, hohes Aggressionspotential

Seit 22.01.2020 ist die Anleiung online bestellbar. Über eine Bewertung würde ich mich freuen.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 6 reviews
Jan 5, 2022
 by Heinz Keiner on Buch Anleitung Punkte

Die beiden Bücher sind einfach zu verstehende Pflichtlektäre falls jemand wirklich sicher die MPU bestehen will. Der Inhalt beschreibt nicht nur, wie die Begutachtung abläuft, sondern auch welche Vorraussetzungen ein KLient haben muss, um zu bestehen. Es wird "schonungslos" aufgeklärt, dass man selbst an sich arbeiten muss, anstatt sich weiterhin mit Ausreden zu rechtfertigen. Dies hilft allerdings dann auch vor allem im persönlichen Bereich, d.h. privat und beruflich sich zu verbessern. Wer glaubt, dass er schon perfekt ist, kann auch ohne diese beiden Bücher seinem Wunschdenken weiterhin nachhinken.

May 3, 2021
 by Seba89 on Buch Anleitung Punkte

Die positiven Beiträge haben mich zunächst eher etwas skeptisch gemacht. Habe mir trotzdem das PDF gekauft und kann nun verstehen, warum hier so positiv berichtet wird. Es ist wirklich alles gut erklärt und hat mir als Punktesünder vieles klar gemacht, was ich so nicht sehen wollte.

Danke für die prima Anleitung.

Feb 17, 2021
 by SB98 on Buch Anleitung Punkte

Habe bei einem Fahrlehrer eine MPU Vobereitung begonnen. Der wollte zunächst 1900 Euronen haben. Habe mich aber nur auf 800 € eingelassen. War bis jetzt nur bla bla. Dann habe ich mir die Bücher geholt. Hier habe ich erfahren, um was es wirklich geht und bin begeistert. Die 36 € haben sich mehr als gelohnt.

Aug 27, 2020
 by Wallo99 on Buch Anleitung Punkte

interessant - lehrreich - interessant - lehrreich. Genau so und in dieser Reihenfolge. Erwartungen übertroffen.

May 27, 2020
 by somewhere on Buch Anleitung Punkte

Viel zu lesen – viel zum nachdenken. Hätte nicht gedacht, das es tatsächlich so schwierig ist. Die Anleitung ist aber eine wichtige Hilfe das alles zu verstehen. Kann ich nur jedem empfehlen, der wie ich wegen Punkte zur MPU muss.

Page 1 of 2:
«
 
 
1
2
 
»